Promotion

Pegasus - A Memoir �ber TraumbildArbeit

10:12 DHS 0 Comments


Photo by Julian Partridge

Meine erste Begegnung mit Robert Bosnak Traum Arbeitstechnik am CG Jung-Institut in Boston und wurde später in eine private Traumgruppe, die um einen Holzofen in den Vororten von Boston trafen sich im Obergeschoss seiner Scheune eingeladen. Diese Gruppe tief erforscht die unbewussten Leben der Gruppenmitglieder. In einem kleinen Kreis unter Decken kauerten wir , indem wir unsere Träume kannte nur einander . Hier lernte ich mehr über archetypische Symbolik. Universal- Symbole können auf die Bedeutung eines Traum nicht immer durch Übersetzung, sondern durch den Anblick der Traum auf der mythischen Ebene beitragen . Joseph Campbell sagte einmal in einem Interview , Mythen sind die Träume der Gesellschaft.

Während all der bekannten Geschichte , sind Archetypen wiederholt , wenn auch in verschiedenen Formen. Archetypen sind dynamische Kräfte , zum Beispiel identifiziert , als die göttliche Kind, der weise alte Mann oder eine Frau , die verschlingende Feminine , der Held, der Unterwelt, Trickster , Schatten , unter anderem.

Wenn wir unser Leben betrachten mythisch sind wir in der Lage, die schwierigen Passagen wie dem Kontinuum der unvermeidlichen Änderung zu akzeptieren. Die dunkle Nacht der Seele entspricht dem Nigredo in der Alchemie , Abstieg in die Tiefe, und ob es sich um eine der Trauer oder Trauma , eine universelle für den Helden oder die Heldin vieler ein Mythos ist diese Bühne. Wenn wir sehen unsere besondere Schmerzen als Initiationsritus statt einer Kündigung haben wir dann den Mut haben, die Situation mit dem Drachen oder Hexe (oder Verlust des Arbeitsplatzes oder Rechtsanwalt) zu konfrontieren , Verständnis und Gefühl, das Teil von uns wird das Wachstum Widerstand .

In der privaten Gruppe Bosnak haben wir gelernt , mehr Druck auf das Schiff durch Befragung der Träumer gelten , wir gingen in den Beschwerden der Bilder schwierig , beobachtete Psyche autonom bei der Arbeit. Eine Entdeckung war zu sehen, wie der Traum unter dieser " Wärme" und in den beiden einstündigen Sitzungen sprachen wir von persönlichen Geschichten als auch erweitert. Alle Mitglieder konnten das Bewusstsein der Dämmerung unter dem Druck der intensiven Befragung geben .

Manchmal gab es Pausen , wenn jeder hatte sich in das Bild gefallen , als ob es ein schwarzes Loch waren . Manchmal aktive Imagination würde dazu führen, neue Bilder zu erscheinen. Rückkehr zu früheren Szenen nach Gefühl emotionale Befreiung , fanden wir, dass sie sich verändert hatte und oft genug das Ungeheuer niedergeschlagen wurde . Die meisten der Umwege ein Träumer nahm sich als relevant sein , Resonanz in einer neuen Art und Weise . Diese Erforschung jede Woche fühlte mich wie eine heilige Zeremonie . Selbst wenn wir für die lange Dauer mit einem grotesken Bild , ein Massenmörder , ein Fluss von Maden , einem explosiven planecrash , sexuelle Belästigung , blutig gesessen Kriege gab es ein tiefes Gefühl der mystischen Teilnahme an einem Ritual, und die Gruppe eng verbunden.

Manchmal begleitet synchronistische Phänomene , die Arbeit und wir waren unheimlich erschreckt . Sobald ein Flugzeug Traum gerufen niedrig fliegenden Jets Overhead. Ein Traum von Insekten produziert eine große Pferdebremse in den Raum. Oder Geräusche würde bedeutende Momente - das Summen des Ofens treten auf , einem Viertel, Sirene oder bellender Hund , ein Hustenanfall , einem Trio von niest bei genauen Momente auftreten, wenn der Schnellkochtopf enthalten ähnliche Bilder auf.

Es war die Ansteckung von Lachen und Weinen zu , in der Regel auf die unvorstellbare Schmerzen, die die Psyche des Menschen unterdrückt . Träume übertreiben , aber der Bereich der Waisen, Stoffpuppen , deformierte Babys , Baumstümpfe , vile Reptilien, abgetrennte Gliedmaßen, Erdbeben und Überschwemmungen war nicht selten befremdlich , vor allem für den Träumer . Gelegentlich wird die Gruppe synchron geträumt , Tier Träume, Träume Tauchen - Erotik. Ich erinnere mich, einmal , wenn wir reisten ins All und hing da wie der schwimmenden Fötus in dem Film " 2001 ". In der Luxus der Zeit auf einem einzigen Traum verbrachte , wurde jede Nuance gefolgt .

Oft verließen wir diese Treffen benommen , lächelnd abashedly einander an , als wir endlich unsere Augen geöffnet. Es gab auch eine vorsichtige Distanz und Respekt für die absolute Verständnis der Arbeit war vertraulich. Ich fühlte mich geehrt, ein Teil dieser Traum Kult und blieb bei dieser Gruppe für vier Jahre und neben meinem Sohn , wurde es das Wichtigste in meinem Leben. Wir seitig führte durch Fragen über Atmosphäre , der Tageszeit , Farben , Klänge und sensate Bilder. Ein Traum, den ich dort erlebt zeigt die transformative Aspekte der Arbeit . Hier ist der Traum :

Ich bin an einem Strand, der Strand, den ich täglich zu Fuß in der Nähe von zu Hause. Es ist Abend und ich habe gerade eine Party , wo es viele Machos ärgerlich sowie die Ablehnung mich verlassen . Ich komme an den Strand in einer mürrischen Stimmung , als ein riesiger Schäferhund kommt aus einem Felsen und beginnt zu bellen mich an, als wenn er sich auf Angriff vor . Ich bin entsetzt. Ich schnappe mir einen Stock und stieß es zwischen den Zähnen ab , um mit ihm für den Stick zu ringen. Ich denke, wenn ich ihn im Spiel zu engagieren , er mich als Freund sehen könnte. Ich werfe den Stock für ihn zu holen, und als er sie jagt , lehne ich mich gegen einen Felsen zurück . Es scheint, kann ich entspannen, denn ich habe den Wolf befreundet. Da lehne ich mich zurück , beginnt das Gestein zu bewegen , und ich weiß, ich bin oben auf dem Rücken eines Pferdes , im Damensattel gezogen . Das Pferd ist weiß und hat Flügel , es breitet sie und hebt mich mit ihm, wie es in den Himmel aufsteigt . Ich bin beeindruckt und erstaunt, als ich erwache .

Die Gruppe verbrachte eine lange Zeit um mich zu die Instinkte des Hundes fühlen. Der Wert von " archetypischen Verstärkung" Hier wird gezeigt, wenn wir erkennen, der Hund ist oft ein psychopomp führt uns durch die Unterwelt . Denken Sie an Anubis, dem ägyptischen Gott mit dem Kopf des Hundes. Ich war immer noch in den unteren Bereichen mit meinen negativen männlichen komplex, Ringen mit meine Dämonen so zu sprechen , und doch die ganze Freiheit, die den Himmel fliegt in das Pferd , für mich war signifikant. Einige aus der Gruppe tatsächlich auf der bizarre Märchen lachte endet an dieser Traum - Reiten ein Pegasus ab in den Sternen!

Wenn ich verstärkt die archetypische Bedeutung des Pegasus . Ich war überrascht zu erfahren, dass das geflügelte Pferd wurde aus dem Blut , die an der Enthauptung der Medusa floss geboren. Wenn Medusa ist die Hexe , die dunkle Seite des Weiblichen , das verschlingt Hündin, bringt sie dennoch in die schöne Pegasus , der zu mir ohne das Wissen für- mein Lieblingskunstform, die Poesie !

Später stieß ich auf den Aufsatz " Pferde mit Flügeln " , die der Dichter , Denise Levertov . Pegasus Vater ist Poseidon, der Gott des Meeres - " ... undifferenzierten Energie ... eine Quelle des Lebens , sondern auch des Schreckens" ( Levertov 125) .

Levertov informiert uns auch, dass " ... Medusa Legenden legen sie als Manifestation der Erde Mutter schrecklich und verschlingt Aspekte ..." (126) . Außerdem : "Das Wort bezieht sich auf Gorgon gurgeln , gurgeln und Wasserspeier : Medusa wird" ein Schrei in Person "( 127) In der Tat Pegasus wurde von dem Hals der Medusa, Vermittler zwischen geistigen und körperlichen Fähigkeiten geboren. . ." .. es war nicht bis zu dem Moment , der Medusas Blut spritzte aus ihrem Hals , berührte die Erde , dass er manifest geworden " (129) . Levertov ordnet der Medusa Gesicht mit " ... Schlangen und Krallen, Flügel und Schuppen ... gorgonic Features ", die " entsprechen dem Beben Magma emotion " (133) .

Emotion ist oft der Katalysator für die Schöpfung des Dichters. Levertov spricht von Pegasus so intuitiv , als Metapher für das Gedicht nicht der Dichter " (134). Sah ich, dass mein Traum gezeigt, wie das Material der Unterwelt konnte in etwas ausdrucks verwandelt werden. " Zu sagen , dass das Gedicht , als auch wie der Dichter , ist Tier bedeutet, dass es seine eigenen Fleisch und Blut und keine verdünnte und unwesentliche Sache " (134).

Pegasus , dann ist Poesie, eines geborenen "Fusion der Gegensätze. " Das Bild entsteht bei der größten Punkt der Spannung . " Pegasus trifft auf seinen Huf auf einem Stein auf und gibt einen Brunnen ... die Quelle der dichterischen Inspiration fortan heilig für die Musen " (129) . Er fliegt nach oben , wie meine Fantasie immer Erreichen höher.

Levertov Essay verstärkt mein Traum. Das Symbol des Pegasus in seiner archetypischen Bedeutung war nicht etwas, was ich wusste, bewusst . Ich hatte zwar Mythologie studiert und wusste von Pegasus in verschiedene Mythen , wusste ich nicht, seine Bedeutung und hatte nicht auf ihn als ein Symbol für diese eigentümliche kleines Hobby I Schreiben von Gedichten hatte zusammen. In der Alchemie das Gold aus der Arbeit , die auf der Spitze, die " Nigredo , " die dunkle Nacht der Seele getan wird, umgewandelt. Ich war noch nicht reiten Pegasus in meinem Leben , aber ich war die Seele Bergbau und die Musik gegenüber, oder Klagelied , wenn - du - Willen , meiner eigenen Dunkelheit. Das können wir unseren Dämonen in Diamanten verwandeln , war keine neue Idee für mich , aber ich hatte nicht gesehen, es passieren konkret , wie diese Bilder präsentiert.

Mein Traum zeigte, wie das Unbewusste ist nicht zeitgebunden. Es würde ein paar Jahre dauern, bis ich ein Buch , dass der Verlust in etwas außerhalb von mir mit seiner eigenen Autorität verwandelt veröffentlichen. Offenbar war ich ringen mit dem Hund.

Der Traum Gruppe wurde meine Religion, wo ich fühlte mich durch spirituelle Energie berührt . Es war , wo ich Zeuge Konjunktionen Resonanz wie ein Spiegelkabinett , wo ich Kommunion sowohl mit dem Material und mit den Gruppenmitgliedern . In diesen Jahren alles, was in meinem Leben vertieft. Ich sah, dass Träume kam von meiner täglichen Welt und ihre Haken in meine Gefühlswelt gepfropft meine nächtlichen Bilder.

Durch die aktive phantasievolle Arbeit machen wir Geschichten unserer Erinnerungen in einer Weise , die nicht als wahr erwiesen werden kann. Der Speicher selbst ist einfallsreich in der Auswahl , für jedes Individuum einzigartig . Wie ich einen Traum, und die Geschichten, die unter ihm lief , konnte nur meine Phantasie psychische Veränderungen zu bewirken. Wir haben ja unsere Realität und diese Realität ist relativ. Daraus habe ich gelernt , wie falsch wir in der Beurteilung einander sind . Ich sah, wie Traum könnte eine Person auf die Möglichkeit der Änderung einer Weltsicht zu öffnen. Wir können wählen, unsere Opfer Haube wieder erleben die Gefühle der Vergangenheit und Revision ihnen in einer Weise , wie sie uns in der Lage, Freude , wo Traurigkeit gewesen zu beenden.

Referenzen :

Levertov , Denise . "Pferde mit Flügeln . " Was ist ein Dichter ? Ed . Hank Lazer . Tuscaloosa : Die University of Alabama Press, 1987 . 124-134 .

Ich bin ein Traum Führer und Schriftsteller / Autor / Dichter. Auf meiner Website biete ich zwei Dienste für Traumbild Arbeit . Die meisten inclusive-Service ist eine interaktive , nicht- interpretative Verfahren, mit dem ich Sie zurück in Ihr Traum führen. Gemeinsam werden wir unsere Augen schließen, und geben Sie einen Theta- Gehirnstaat , in dem aktive Imagination statt. Da wir nicht unbedingt den Traum, dass im REM aufgetreten replizieren Schlaf, werden wir eine angenäherte Erinnerung an den Traum eingeben. Ich werde Sie durch die Bilder und die Gefühle , die entstehen aus den Bildern und von Verbänden die Sie machen und Lokalisieren Sie das Bild im Körper, werden Sie die Korrespondenzen mit Fragen in Ihrem jetzigen Leben finden zu führen. Es kann sein, dass ich nicht einmal Kenntnis von den Problemen , die Sie durch einfaches ja oder nein beantworten Privat halten. Natürlich sind Sie eingeladen, die Assoziationen zu teilen, wenn Sie möchten, und wir können ein wenig tiefer in Ihr Unterbewusstsein diesen Weg zu gehen . So oder so , werden Sie verstehen, den Traum als Sinnbildunggeschieht als direktes Ergebnis des Prozesses.

Die kürzere Verfahren ist für mich eine E-Mail Ihren Traum und ich werde Ihnen meine Gedanken über sie zu senden und Ihnen Möglichkeiten, um darüber nachzudenken und Fragen an sich selbst stellen. Alles in Ihrem Traum ist ein Teil von dir , und die Methoden, die ich verwenden sollen , um das Unbewusste bewusst , um die Bilder zu besitzen , und Sie werden positive Anregungen sowie Blockaden, die Sie möchten, lassen Sie entdecken. Es gibt keine Entscheidung über einen Traum. Wir alle haben die gleichen Ängste , Wut und Ressentiments . Es ist am besten, sie zu Bewusstsein zu bringen, so dass wir sie nicht mitnehmen in unser Leben.

SPIRITUELLE DEUTUNG - das Buch

Spirituelle Deutung - das BuchErfahre JETZT mehr über dein Leben.
Hol dir das Buch!

www.spirituelle-deutung.de


Das vorliegende Buch ist ein besonderes Kleinod: Sebastian Lichtenberg & Brigitte Seidl beschäftigt sich hier mit alltäglichen Gegenständen und Lebenssituationen, die uns immer wieder in Träumen erscheinen. Sie sammelte dazu viele Auslegungen von ihr bekannten Traumdeutungen. In ihren hinterlassenen Papieren fand sich ein umfangreicher Schatz dieser oftmals Überaschenden Interpretationen.

Spirituelle Deutung: Gute Unterhaltung ist dem Leser sicher, da alle Texte wie ursprünglich erschienen belassen wurden. Aber ebenso wird der Leser reichen Nutzen aus dieser fast Vergessenheit geratenen Art der Traumdeutung ziehen.

Traumdeutung,Traumsymbole,Traumsymbol,Symbole,
Traum,Träume,Bücher,Esoterik,Nachschlagewerk,
Spiritualität,spirituell,luzid,luzidesTräumen,
Archetypen,Komplex,Forum,Esoterik,Sigmund Freud,
C.G. Jung,Psychoanalytik,Psychoanalyse,Traumanalysen,
Grenzwissenschaften,Visionen, Botschaft,Unterbewusstsein,
Ich,Psychologie,Schlaf,träumen,Traumsymbole,Deutung,Symbole,
Symbolik,Bewusstsein,Bewusstseinsforschung,Lebenshilfe,
Selbsterkenntnis,Seele,Auslegung, Schicksal,Sinn,Traumselbst,
Selbst,Mythen,Mythologie,Lexikon,Geheimlehren,Magie,Ursprung,
Geheimwissen,Traumarbeit,Traumtheorien,Nachschlagewert,Suchen,
Bedeutung,Sexualität,Gesundheit,SMS,Kommentare,Bestellung
Hilfe,Tipp

0 Comments:

Vielen Dank!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Geistiges Heilen