Promotion

Wie du deine Gedanken kontrollierst und der Meister deines Verstandes bist

22:45 DHS 0 Comments

Wie du deine Gedanken kontrollierst und der Meister deines Verstandes bist

Ihr Verstand, genauer gesagt Ihre Gedanken, beeinflussen Ihre Wahrnehmung und damit Ihre Interpretation der Realität.  (Und hier ist der Grund , warum deine Wahrnehmung deine Realität ist .)

Ich habe gehört, dass die durchschnittliche Person ungefähr 70.000 Gedanken pro Tag denkt.  Das ist eine Menge , besonders wenn sie unproduktiv sind, sich selbst missbrauchen und nur eine allgemeine Energieverschwendung darstellen.

Sie können Ihre Gedanken amok laufen lassen, aber warum sollten Sie?  Es ist dein Verstand, deine Gedanken;  Ist es nicht an der Zeit, deine Kraft zurückzunehmen?  Ist es nicht an der Zeit, die Kontrolle zu übernehmen?

Entscheide dich, die Person zu sein, die aktiv und bewusst deine Gedanken denkt.  Werde der Meister deines Geistes.

Wenn Sie Ihre Gedanken ändern, ändern Sie auch Ihre Gefühle und Sie beseitigen auch die Auslöser, die diese Gefühle auslösen.  Beide Ergebnisse sorgen für ein höheres Maß an Frieden in Ihrem Kopf.Ich habe derzeit nur wenige Gedanken, die nicht von mir selbst gewählt wurden oder auf meine Neuprogrammierung zurückzuführen sind.  Ich bin der Meister meines Verstandes, also ist mein Verstand jetzt ziemlich friedlich.  Dein kann auch sein!

 

https://www.youtube.com/watch?v=MHvXd4IFEWk

Wer denkt meine Gedanken?

Bevor Sie der Meister Ihres Geistes werden können, müssen Sie erkennen, dass Sie derzeit mehreren unerwünschten „Hausbesetzern“ ausgeliefert sind, die in Ihrem Geist leben und für Ihre Gedanken verantwortlich sind.  Wenn Sie der Boss von ihnen sein wollen, müssen Sie wissen, wer sie sind und was ihre Motivation ist, und dann können Sie die Verantwortung übernehmen und sie vertreiben.

Hier sind vier der "Hausbesetzer" in Ihrem Kopf, die die ungesundsten und unproduktivsten Gedanken hervorrufen:

1. Der innere Kritiker

Dies ist Ihr ständiger Missbraucher, der oft eine Ansammlung von:

•  Die Wörter anderer Leute;  viele Male deine Eltern.

•  Gedanken, die Sie auf der Grundlage Ihrer eigenen oder der Erwartungen anderer erstellt haben.

•  Vergleichen Sie sich mit anderen Menschen, auch mit denen in den Medien.

•  Die Dinge, die Sie sich als Folge schmerzhafter Erfahrungen wie Verrat und Ablehnung gesagt haben.  Ihre Interpretation schafft Ihre Selbstzweifel und Selbstschuld, die in Fällen von Ablehnung und Verrat höchstwahrscheinlich unbegründet sind.

Der innere Kritiker ist motiviert durch Schmerz, geringes Selbstwertgefühl, mangelnde Selbstakzeptanz und mangelnde Selbstliebe.

 

Warum sonst würde diese Person dich missbrauchen?  Und da diese Person eigentlich Sie ist - warum sonst würden Sie sich selbst missbrauchen?  Warum sollten Sie sich so schlecht behandeln lassen?

 2. Der Worrier

 Diese Person lebt in der Zukunft;  in der Welt der "Was wäre wenn".

Der Worrier ist durch Angst motiviert, die oft irrational ist und keine Grundlage dafür hat.  Gelegentlich ist diese Person von der Angst motiviert, dass das, was in der Vergangenheit passiert ist, wieder passieren wird.

3. Der Reaktor oder Trouble-Maker

Dies ist derjenige, der Ärger, Frustration und Schmerz auslöst.  Diese Auslöser stammen aus nicht geheilten Wunden der Vergangenheit.  Jede Erfahrung, die auch nur in engem Zusammenhang mit einer vergangenen Wunde steht, wird ihn auslösen.

Diese Person kann durch Worte oder Gefühle ausgelöst werden und kann sogar durch Geräusche und Gerüche ausgelöst werden.

Der Reaktor hat keine wirkliche Motivation und eine schlechte Impulssteuerung und wird von früheren Programmen ausgeführt, die Ihnen nicht mehr dienen, falls dies jemals der Fall war.

 4. Der Schlafentzug

Dies kann eine Kombination aus beliebig vielen verschiedenen Squattern sein, einschließlich   der innere Planer, der Erneuerer und der Wiederkäuer, zusammen mit dem inneren Kritiker und dem Besorgniserregenden.

Die Motivation des Schlafentziehers kann sein:

•  Als Reaktion auf die Stille, gegen die er kämpft

•  Sie kümmern sich um das Geschäft, das Sie tagsüber vernachlässigt haben

•  Selbstzweifel , geringes Selbstwertgefühl , Unsicherheit und allgemeine Angst

•  Wie oben für den inneren Kritiker und Besorgniserregenden aufgeführtWie können Sie diese Hausbesetzer kontrollieren?

Wie du deinen Verstand meisterst

Sie sind der Denker und der Beobachter Ihrer Gedanken.  Sie müssen auf Ihre Gedanken achten, damit Sie erkennen können, wer die Show leitet.  Dadurch wird festgelegt, welche Technik Sie verwenden möchten.

Beginnen Sie jeden Tag mit der Absicht, auf Ihre Gedanken zu achten und sich selbst einzufangen, wenn Sie unerwünschte Gedanken haben.

Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihre Gedanken zu kontrollieren:

•  Technik A - Unterbrechen und ersetzen Sie sie
•  Technik B - Beseitigen Sie sie insgesamt

Diese zweite Option wird als Seelenfrieden bezeichnet!

Die Technik des Unterbrechens und Ersetzens ist ein Mittel zur Neuprogrammierung Ihres Unterbewusstseins.  Schließlich werden die Ersatzgedanken in den zutreffenden Situationen zu den "Gehe zu" -Gedanken.

Wende Technik A mit dem inneren Kritiker und Worrier an.  und Technik B mit dem Reaktor und Schlafentzug.

Für den inneren Kritiker

Wenn du dich dabei erwischst, etwas Negatives über dich zu denken (dich selbst zu nennen, dich selbst zu missachten oder dich selbst zu beschimpfen), unterbreche es.

Du kannst (in deinem Kopf) schreien: „ Hör auf!  Nein! “ Oder„ Genug!  Ich habe jetzt die Kontrolle. “ Was auch immer Ihre negativen Gedanken über sich selbst waren, ersetzen Sie es durch einen Gegen- oder Gegengedanken oder eine Bestätigung, die mit„ Ich bin “beginnt.

Wenn Ihr Gedanke beispielsweise lautet: „Ich bin so ein Verlierer“, können Sie ihn durch „Ich bin eine göttliche Schöpfung des universellen Geistes“ ersetzen.  Ich bin ein perfektes spirituelles Wesen, das lernt, die menschliche Erfahrung zu meistern.  Ich bin ein Wesen aus Energie, Licht und Materie.  Ich bin großartig, brillant und wunderschön.  Ich liebe und schätze mich genauso wie ich bin. “

Sie können auch einen Dialog mit sich selbst führen, um die „Stimme“ zu diskreditieren, die den Gedanken erzeugt hat, wenn Sie wissen, wessen Stimme es ist:

„Nur weil so und so gesagt wird, ich sei ein Verlierer, ist das noch lange nicht wahr.  Es war seine oder ihre Meinung, keine Feststellung.  Oder vielleicht haben sie nur Spaß gemacht und ich habe es ernst genommen, weil ich unsicher bin. “

 Wenn Sie erkennen, dass Sie wiederkehrende selbstkritische Gedanken haben, können Sie Ihre Gegengedanken oder Ihre Bestätigung aufschreiben oder vorplanen, damit Sie bereit sind.  Dies ist der erste Squatter, den Sie nötigenfalls mit Nachdruck räumen sollten:

•  Sie schüren den Worrier.

•  Die Namen, die Sie sich selbst nennen, werden zu Auslösern, wenn diese Namen von anderen aufgerufen werden, sodass er auch die Anwesenheit des Reaktors beibehält.

•  Sie sind häufig vorhanden, wenn Sie versuchen einzuschlafen, damit er den Schlafentzug aufrechterhält.

•  Sie sind ein Tyrann und beleidigen verbal und emotional.

•  Sie sind der Zerstörer des Selbstwertgefühls.  Sie überzeugen dich, dass du es nicht wert bist.  Sie sind ein Lügner!  Holen Sie sie im Interesse Ihres Selbstwertgefühls raus !

Beseitigen Sie Ihren schlechtesten Kritiker und Sie verringern auch die Anwesenheit der anderen drei Hausbesetzer.

Ersetzen Sie sie durch Ihre neuen besten Freunde, die Ihr Leben unterstützen, ermutigen und verbessern.  Dies ist eine Präsenz, die Sie in Ihrem Kopf haben möchten .

Für den Worrier

Anhaltende Angstzustände sind geistig, emotional und körperlich ungesund.  Es kann langfristige gesundheitliche Auswirkungen haben.

Angst löst die Kampf- oder Fluchtreaktion aus, verursacht Sorgen im Geist und erzeugt Angst im Körper.

Sie sollten in der Lage sein, einen „Sorgengedanken“ sofort daran zu erkennen, wie Sie sich fühlen.  Die physiologischen Anzeichen dafür, dass der Kampf oder die Flucht der Angst eingesetzt hat, sind:

•  Erhöhte Herzfrequenz, erhöhter Blutdruck oder Adrenalinstoß

•  niedrige Schwinung, Herzenergie

  Geringe Atmung oder Atemnot

•  Muskeln angespannt

Wenden Sie die oben angegebene Methode an, um mögliche Sorgen zu unterbrechen, und ersetzen Sie sie dann.  Aber dieses Mal werden Sie Ihre Gedanken der Sorge durch Gedanken der Dankbarkeit für das gewünschte Ergebnis ersetzen.

Wenn Sie an eine höhere Macht glauben, ist dies die Zeit, sich mit ihr zu beschäftigen.  Hier ist ein Beispiel:

Anstatt mir Sorgen zu machen, dass meine Lieben bei schlechtem Wetter reisen, sage ich Folgendes (ich nenne es ein Gebet):

„Danke, großartiger Geist, dass du auf _______ aufgepasst hast.  Vielen Dank, dass Sie über sein / ihr Auto wachen und es ohne Vorwarnung sicher, fahrbereit und wartungsfrei halten.  Vielen Dank, dass Sie ihn / sie nur mit sicheren, gewissenhaften und aufmerksamen Fahrern umgeben.  Und danke, dass Sie ihn / sie sicher, gewissenhaft und wachsam halten. “

Lächle, wenn du darüber nachdenkst oder es laut sagst, und sage es in der Gegenwart.  Beides wird Ihnen helfen, es zu fühlen und möglicherweise sogar zu glauben.

Wenn Sie visualisieren können, wofür Sie beten, verbessert die Visualisierung das Gefühl, sodass Sie die Wirkung in Ihrem Schwingungsfeld erhöhen.

Nehmen Sie jetzt einen beruhigenden Atemzug, langsam durch die Nase und langsam durch den Mund.  Nimm so viele wie du willst!

Das Ersetzen von ängstlichen Gedanken durch Dankbarkeit verringert das reaktionäre Verhalten und nimmt den Dampf aus dem Reaktor.

Zum Beispiel:

Wenn Ihr Kind im Supermarkt verloren geht, ist die typische Reaktion der Eltern, die den ängstlichen Gedanken folgt, wenn sie sie finden, sie anzuschreien.

„Ich habe dir gesagt, du sollst nie aus den Augen verlieren.“  Diese Reaktion verstärkt nur die Angst des Kindes, weil es an erster Stelle verloren geht.  Außerdem lernen sie, dass Mama und / oder Papa wütend werden, wenn er oder sie einen Fehler macht, der dazu führen kann, dass sie dich anlügen oder dir in Zukunft nichts erzählen.

Ändere diese ängstlichen Gedanken, wenn sie passieren:

„Danke (deine Wahl von Higher Power), dass du auf mein Kind aufgepasst und es beschützt hast.  Danke, dass du mir geholfen hast, ihn bald zu finden. “

Wenn Sie dann Ihr Kind nach diesem Gedankengang sehen, ist Ihre einzige Reaktion Dankbarkeit, und das scheint eine bessere Alternative für alle Beteiligten zu sein.

Für den Trouble-Maker, Reaktor oder Überreaktor

Die dauerhafte Beseitigung dieses Squatters erfordert etwas mehr Aufmerksamkeit und Nachdenken, um die Ursachen der Auslöser zu identifizieren und zu heilen.  Bis dahin können Sie jedoch verhindern, dass der Reaktor außer Kontrolle gerät, indem Sie bewusst atmen, sobald Sie seine Anwesenheit erkennen.

Die Gedanken oder Gefühle des Reaktors aktivieren die Kampf- oder Fluchtreaktion genau wie beim Worrier.  Die physiologischen Zeichen seiner Anwesenheit werden die gleichen sein.  Mit ein wenig Aufmerksamkeit sollten Sie in der Lage sein, den Unterschied zwischen Angst, Wut, Frustration oder Schmerz zu erkennen:

•  Erhöhte Herzfrequenz und erhöhter Blutdruck;  Adrenalinstoß

•  Geringe Atmung oder Atemnot

•  Muskelverspannungen

Ich bin sicher, Sie haben den Vorschlag gehört, bei Ärger bis zehn zu zählen. Nun, Sie können diese zehn Sekunden viel produktiver machen, wenn Sie während dieser Zeit bewusst atmen.

Bewusstes Atmen ist so einfach wie es sich anhört.  Sei dir nur deiner Atmung bewusst.  Achten Sie auf die ein- und ausströmende Luft.

Atme durch die Nase ein:

•  Fühle, wie die Luft in deine Nasenlöcher eindringt.

•  Fühlen Sie, wie sich Ihre Lungen füllen und ausdehnen.

•  Konzentriere dich auf deinen aufsteigenden Bauch.

 Atme durch die Nase aus:

•  Fühle, wie sich deine Lungen entleeren.

•  Konzentriere dich auf deinen fallenden Bauch.

•  Fühle, wie die Luft aus deinen Nasenlöchern austritt.

Mach das so lange du willst.  Verlasse die Situation, wenn du willst.  Dies gibt dem Adrenalin Zeit, sich zu normalisieren.

Jetzt können Sie die Situation mit einer ruhigeren, rationaleren Perspektive angehen und schädliches Verhalten vermeiden.

Eines der Probleme, die dieses Besetzen verursacht, ist, dass es die Probleme des Schlafentzugs verstärkt.  Indem Sie den Reaktor räumen oder zumindest steuern, verringern Sie das reaktionäre Verhalten, was die Notwendigkeit des Aufwärmens und Wiederkäuens verringert, die Sie möglicherweise am Einschlafen hindern.

Beherrsche deinen Verstand und halte den Reaktor davon ab, dir und deinen Beziehungen Stress zuzufügen!

Für den Schlafentzug

(Sie bestehen aus dem inneren Planer, dem Rehasher und dem Wiederkäuer, zusammen mit dem inneren Kritiker und dem Worrier.)

Ich hatte ein weit verbreitetes Problem: Ich konnte mich vor dem Schlafengehen nicht ausschalten.  Diese Unfähigkeit hinderte mich daran einzuschlafen und so einen erholsamen und erholsamen Schlaf zu bekommen.

Hier ist, wie ich meinen Verstand gemeistert und den Schlafentzug und all seine Kumpane vertrieben habe.

1.  Ich konzentrierte mich zunächst auf meine Atmung - achtete auf das Auf und Ab meines Bauches - aber das hielt die Gedanken nicht lange aus.  (Eigentlich beginne ich jetzt damit, meine Ruheposition im Mund zu überprüfen, um mich davon abzuhalten, mich zusammenzupressen.)

2.  Dann entwickelte ich eine Ersatzstrategie, die unkontrolliertes Denken beseitigte - das Einatmen des Wortes und das Ausatmen des Wortes.  Ich würde (und tue) das Wort verlängern, um es der Länge meines Atems anzupassen.

Wenn ich mich beim Nachdenken ertappe, wechsle ich wieder hinein und heraus .  Mit dieser Technik denke ich immer noch, aber die Räder drehen sich nicht mehr außer Kontrolle.  Ich habe die Kontrolle über meinen Verstand und entscheide mich für Ruhe .

Seit ich diese Methode zum ersten Mal ausprobiert habe, begann ich nach nur wenigen Zyklen zu gähnen und schlafe normalerweise innerhalb von zehn Minuten.

Für wirklich schwierige Nächte füge ich eine Steigerung der Aufmerksamkeit hinzu, indem ich meine Augen in einer nach oben schauenden Position halte (natürlich geschlossen!).  Manchmal versuche ich in mein drittes Auge zu schauen, aber das tut meinen Augen wirklich weh.

Wenn Sie Probleme beim Einschlafen haben, weil Sie Ihren Geist nicht ausschalten können, empfehle ich Ihnen dringend, diese Technik auszuprobieren.  Ich benutze es immer noch jede Nacht.  Du kannst heute Nacht besser schlafen!

Sie können diese Technik auch jederzeit anwenden, wenn Sie:

•  Schlafen Sie wieder ein, wenn Sie zu früh aufwachen.

•  Mach dein Denken kaputt.

•  Beruhige deine Gefühle
•  Konzentrieren Sie sich einfach auf den gegenwärtigen Moment. 

 Die Quintessenz

Dein Verstand ist ein Werkzeug, und wie jedes andere Werkzeug kann es für konstruktive oder destruktive Zwecke verwendet werden.  Sie können zulassen, dass Ihr Geist von unerwünschten, unerwünschten und zerstörerischen Mietern besetzt wird, oder Sie können wünschenswerte Mieter wie Frieden, Dankbarkeit, Mitgefühl, Liebe und Freude auswählen.  Ihr Verstand kann Ihr bester Freund, Ihr größter Unterstützer und jemand werden, auf den Sie zählen können, um dort zu sein und Sie zu ermutigen.  Sie haben die Wahl!

0 Comments:

Vielen Dank!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Geistiges Heilen